FörTax

FörTaxCon – Vorläufiges Programm

Liebe Artenkenner*innen,

Die Bonner Thementage der Biodiversität, und damit auch die FörTaxCon rücken langsam näher (18.-21. November 2021)!

Um Ihnen einen Vorgeschmack auf unsere Veranstaltung zu geben, haben wir nun ein vorläufiges Programm für Sie erstellt:

Wir werden …

FörTax-Club am Museum Koenig

Wir suchen Dich!

Du bist 14 Jahre oder älter und möchtest mehr über die Artenvielfalt unserer Umwelt erfahren und dies mit deinen Interessen verknüpfen? Dann bist Du im FörTax-Club genau richtig.

Im FörTax-Club könnt ihr selbst entscheiden, wie ihr lernt

SAKA Team komplett

Seit 01. Mai ist unser Team jetzt komplett. Montags nach dem Maifeiertag verbrachte Nicole Haag unsere präparationstechnische Assistentin ihren ersten Arbeitstag im alten Zechengebäude in Landsweiler-Reden. Wir freuen uns, dass wir nun vollständig sind und richtig loslegen können. …

Projekt: Carnivore Pflanzen

Nachdem das Thema Groß- und Kleinkatzen abgeschlossen wurde, geht es auf Wunsch der Jugendlichen mit dem Thema „carnivore Pflanzen“ weiter.
Besonders interessieren sie sich dafür, in welchen Pflanzengruppen carnivore Pflanzen vorkommen, wo diese verbreitet sind und welchen Umweltbedingungen sie ausgesetzt …

FörTaxCon 2021

FörTaxCon 2021 ist die erste von 3 geplanten Konferenzen unseres Projektes. Da wir ähnliche Zielgruppen ansprechen möchten wie die Konferenz der Arten III, haben wir uns entschlossen gemeinsam mit den Kollegen die Bonner Thementage der Biodiversität ins Leben zu …

Start der Präsenzveranstaltungen Mitte des Jahres?

Wir sind mitten in der Planung der Kurse und die ersten Termine stehen fest. Ab Juli hoffen wir mit unseren Präsenzveranstaltungen starten zu können. Vorgesehen sind Kurse zu Nachtfaltern, Fledermäusen, Schnecken, Moosen, Flechten, wirbellosen Wassertieren und Höhlenfauna. Also Masken auf …