Fachdidaktische Analyse

“The purpose of evaluation is not to prove, but to improve”

In diesem Sinne begleitet und unterstützt die Fachdidaktik Biologie der Universität Bonn die Projektpartner in der Planung und Durchführung ihrer Programme zur Förderung von taxonomischem Wissen. Durch die kontinuierlichen Untersuchungen wollen wir ermitteln, wie Bildungsangebote gestaltet werden müssen, um das Interesse der Zielgruppen an Artenkenntnis und -vielfalt zu wecken und langfristig aufrechtzuerhalten. 

Unser Ziel ist die Entwicklung von exemplarischen Programmeinheiten als Best Practice-Beispiele sowie von Handreichungen und konkreten Empfehlungen für die Gestaltung von Bildungsprogrammen zu den Themen Biodiversität und Taxonomie. Diese Materialien sollen sowohl Schulen als auch außerschulischen Einrichtungen zur Verfügung gestellt werden.

Weitere Informationen finden Sie auf der Seite der Fachdidaktik Biologie der Universität Bonn.

Leider wurden keine Beiträge gefunden.